Wie wir helfen

• Wir besuchen Schwerstkranke und ihre Angehörige, nehmen uns Zeit für Gespräche und hören gerne zu. Wir ergänzen die Fürsorge der Angehörigen und wollen sie dadurch entlasten. Unsere HospizbegleiterInnen helfen mit ihrer ehrenamtlichen und unentgeltlichen Arbeit diesen Wunsch zu verwirklichen.

• Wir arbeiten mit Pflegediensten, Alten-, Behinderten- und Pflegeeinrichtungen, den Kliniken und Palliativstationen, dem Hospiz St. Ursula in Niederalteich und niedergelassenen Ärzten zusammen.

• Unsere Hilfe steht jedem offen und ist kostenfrei; Ansprechpartner ist unsere hauptamtliche Koordinatorin/Einsatzleitung Silvia Wagner-Meier (Tel. 0171/4836819)

Die Satzung des Vereins >

Video: "Hospiz ist da, wo Menschen sind. Auch bei dir vor Ort."

Sie werden zum Youtubekanal des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV) weitergeleitet