Kunst- und Kreativtherapie für Schwersterkrankte

Dem Innersten Raum geben - „Farben des Lebens“

Kunst- und Kreativtherapie für Schwersterkrankte

In unserem zusätzlichen Angebot der Kunst- und Kreativtherapie, bieten wir Schwersterkrankten einen geschützten Rahmen - ob zuhause, der Behinderten- oder Pflegeeinrichtung, sich auf ihre individuelle Art kreativ und schöpferisch auszudrücken.

Alles, was da ist, darf sein. Es gibt kein „Muss“, keine Bewertungen und keine Leistungsansprüche. In den Bildern sprechen Farben, Formen oder Stimmungen auch ohne Worte.
Das Malen kann für die Patienten ein Weg sein, die momentane Situation besser anzunehmen, Ängsten, Gefühlen und Empfindungen einen Ausdruck zu verleihen, im Loslassen Freude und Leichtigkeit zu erleben und Sehnsüchte und Wünsche sichtbar werden zu lassen.
So können sich innere Bilder im Außen zeigen.

Kostenfrei und überkonfessionell.

Flyer Download >

gefördert durch die

Sprechen Sie uns an:gefördert durch die Paula Kubitscheck Vogel-Stiftung
Hospizverein im Landkreis Freyung-Grafenau e.V.
Stadtplatz 1,94078 Freyung
Handy: 0171 4836819